Cookies helfen bei der Bereitstellung meiner Dienste. Durch die Nutzung meiner Internetseite willigen Sie dem Einsatz von Cookies und personalisierten Inhalten ein.         Meine Datenschutz-Richtlinien
header-logo-bild-des-tages

"Das Universum, das wir beobachten, hat genau die Eigenschaften, mit denen man rechnet, wenn dahinter kein Plan, keine Absicht, kein Gut oder Böse steht, nichts außer blinder, erbarmungsloser Gleichgültigkeit.“

Richard Dawkins


"Denn an sich ist nichts weder gut noch böse; das Denken macht es erst dazu."

William Shakespeare


"Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute."

Ansel Adams


"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe."

Freeman Patterson


"Liebe ist nur dann authentisch, wenn sie Freiheit gibt. Lass das das Kriterium sein. Liebe ist nur dann echt, wenn sie sich nicht in die Privatsphäre des anderen einmischt. Sie achtet seine Individualität, seine Privatsphäre. Aber das Bestreben aller Liebenden auf der ganzen Welt ist, nichts Privates zu erlauben, alle Geheimnisse sollen ihnen erzählt werden. Sie haben Angst vor Individualität..."

Osho aka Bhagwan Shree Rajneesh


"Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewalt und die leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden Tun beteiligen!"

Albert Einstein


"Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche."

F.W.Bernstein


"You never really learn much from hearing yourself speak."

George Clooney, Schauspieler


"Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen."

Mark Twain, Schriftsteller


"Man kann keinen Eierkuchen backen, ohne ein paar Eier zu zerschlagen."

Napoleon Bonaparte, Feldherr


"Niemand ist dir irgendetwas schuldig, also sei dankbar für alles was die Menschen dir geben."

Aretha Franklin, Sängerin


"Hast du eine Ahnung, was die Vögel singen? Hast du nicht. Aber du hörst ihnen trotzdem zu."

Pablo Picasso
(Auf die Frage, was seine Kunst bedeutet)


"Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war."

Bertolt Brecht


"Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist."

The Stranger aus "The big Lebowski"